Deutsch Drahthaar - " durch Leistung zum Typ "

DD- Zwinger vom Reepmoor

 

Der Deutsch Drahthaar ist ein Jagdgebrauchshund, der weltweit sehr beliebt ist. Er zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus. Als Familienhund wird der Drahthaar ebenfalls geschätzt.

Bei meiner Zucht steht die Leistung im Jagdbetrieb im Vordergrund, doch lege ich ebenfalls großen Wert auf Leichtführigkeit und gute Wesenseigenschaften. Die Tiergesundheit und das Aussehen in Form und Haar ist ein weiteres Kriterium. Ein Jagdhund muss in meinen Augen gesellschaftsfähig sein und Jagdpassion besitzen. Er muss in der Familie seinen Platz haben und auch in der jagdfreien Zeit zu seinem Recht kommen. Jagdhunde müssen in der heutigen Zeit auch außerhalb der Jagd in der Familie "ihren Mann" stehen und mit Kindern schmusen, spielen und rumtollen können.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mein Bestreben darin besteht, einen möglichst vielseitigen Jagdhund zu züchten, der aufgrund seines Wesens, seiner Führigkeit und zuletzt auch seines Aussehens ein guter Jagdbegleiter und ein treues Familienmitglied ist. Deshalb werden Hunde von mir auch nur in Führerhände abgegeben, die Interesse am Jagdhund und seinen Eigenschaften zeigen.

Zwinger vom Reepmoor

Willi Möser

Am Radberg 8

27793 Wildeshausen

willi.moeser(At)ewe.net

04431/918240